Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Das Partner- und Serviceportal der KV Telematik GmbH (nachfolgend „Portal“ genannt) ist eine Einrichtung, die für die Nutzung von Softwareherstellern von Praxisverwaltungs-, Krankenhaus- und Labordateninformationssystemen etc., Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) und Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) sowie anderen medizinische Einrichtungen gedacht ist. Im Portal Partnerportal werden Spezifikationen, Dokumentationen, Anleitungen, Hinweise etc. und Produkte der KV Telematik GmbH für die Nutzer bereitgestellt. Des Weiteren wird den Nutzern Nutzern im Serviceportal ein Ticketsystem zur Kommunikation von bei der Nutzung der bereitgestellten Produkte aufgetretenen Problemen und Anforderungen für die Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt.

...

Bei der Nutzung des Ticketsystems im Serviceportal werden folgende Daten gespeichert:

  • Vorname und Name des Erstellers
  • E-Mail-Adresse des Erstellers
  • Erstellungsdatum des Tickets
  • Datum der letzten Aktualiserung
  • Beschreibung des Problems bzw. Anforderung
  • Kommentare zum Ticket
  • Anhänge zum Ticket

Die Sichtbarkeit auf der Tickets ist so eingeschränkt, so dass nur die zuständigen Mitarbeiter der KV Telematik und der Ersteller des Tickets diese sehen kannkönnen. Die im Zusammenhang mit einem Ticket erhobenen personenbezogenen Daten werden drei Monate nach abschließender Klärung gelöscht.

...