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Die KV Telematik GmbH entwickelt Spezifikationen, um zu gewährleisten, dass die verschiedenen Anwendungen in KV-Connect von den Primärsystemen (PVS, KIS, LIS, Kommunikationslösungen…) ordnungsgemäß implementiert werden. Synchron zur jeweiligen Anwendungsspezifikation werden entsprechende Vorgaben für einen Funktionstest aufbereitet, in dem das Primärsystem belegen kann, dass es die Spezifikation vorgabengemäß umgesetzt hat. Der formale Funktionstest heißt bei KV-Connect „Audit“.

Alle KV-Connect Audits basieren auf der freiwilligen Entscheidung eines Softwarehauses, seinen Kunden eine KV-Connect Anwendung anzubieten. Das Softwarehaus akzeptiert mit dieser Entscheidung die Regularien der KVTG, welche aus Gründen der Transparenz und Qualitätssicherung verlangen, dass nur Anwendungen bei Kunden eingesetzt werden können, zu denen ein erfolgreiches Audit abgeschlossen wurde.

Der Audit-Workflow folgt einem fest definierten Ablauf. Die KV Telematik stellt dazu eine Testumgebung und einen eigens für die Anwendungen entwickelten Prüfclient zur Verfügung. Konnten alle geforderten Schritte und Prüfungen vom Probanden im Rahmen des Auditprozesses positiv belegt werden, erhält der Softwarehersteller für sein auditiertes Softwaresystem ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss. Außerdem erfolgt ein Eintrag für die entsprechende Anwendung in das offizielle Audit-Register.

Informationen zum Audit für eine KV-Connect Anwendung sind im Bereich der jeweiligen Spezifikation der Anwendung zu finden.

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