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Für verschiedene Szenarien wurden unterschiedliche Anwendungen von der kv.digital GmbH spezifiziert und den jeweiligen Softwareherstellern kostenfrei zur Implementierung bereitgestellt:


Abrechnungen direkt papierlos aus dem IT-System erstellen und versenden.

Übertragung von Vermittlungscodes und der abrechnungsrelevanten Informationen im Kontext von Terminservicefällen


Versand und Empfang direkt papierlos aus dem IT-System.

Datenaustausch mit Leistungserbringern in der gesetzlichen Unfallversicherung

Versand von Muster 6, 10 und 10A als digitale Muster

Elektronische Dokumentation der Qualitätssicherung in Hörgeräteversorgung, Molekulargenetik, Vakuumbiopsie und Kapselendoskopie

Labordatenkommunikation: Laboraufträge und -befunde strukturiert und elektronisch austauschen

Bescheinigung Kinder-Früherkennungsuntersuchungen (U5–U9) (regional)

Übertragung von Dokumenten im Kontext mit den Spezifikationen des IQTIG (Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen)

Versand von gesicherten Nachrichten (optional mit Anhängen)

Elektronische Übermittlung der Dokumentationsdaten zum Hautkrebsscreening

Versendung von Abrechnungsdaten der Privatliquidation an Abrechnungsdienstleister

Elektronische DMP-Dokumentation und Übermittlung an die Datenannahmestelle




Eine Übersicht, welche Softwaresysteme welche Anwendungen umgesetzt und das Audit der kv.digital GmbH erfolgreich absolviert haben, finden Sie im Auditregister.



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